Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
15. Juni 2008 7 15 /06 /Juni /2008 06:10

Ich ließ Dich los,
der Bitte folgend, die einzigartig - wahrhaft mir schien;
Dich fallen zu lassen in Dein eigenes Lügenmeer-
in Tiefe und Größe gleich einem Ozean.

Und sah Dich in Tiefen eintauchen,
die vormals nur andere für Dich,
durch Dich als letzten Sog vernahmen.
Und jene tauchten darob nimmer auf.

Und sah Dich wiederkehren und konnte
Deinem Schweigen nicht entnehmen,
was Du gesehen hattest.
Konntest Du den Tiefen folgen,
die Du selbst geschaffen?

Ein Blick von Dir -
ein stummer Hilfeschrei und
lieblicher Sirenengesang :
ich wäre Dir fast gefolgt.
Und tat es nicht, zum ersten und
zum letzten mal.
Bin Deiner Fallenstellerei
nicht mehr erlegen.

Und sah Dich Ufern entgegenschwimmen,
die niemand je erreichen kann.

Und ließ Dich Deiner Bitte folgend,
die einzigartig - wahrhaft mir schien ;
allein in Deinem Reich,
das mich so lang gefangen hielt.

Ricardo Riedlinger

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare