Schlagwörter:  “Kontakt“, Aber, Faschismus, Frieden, Human, Kanskes Kamera, Koom, Kori ado Ko, Natascha P., Phantasie, Planet der Pondos, scharf links, Slov ant Gali, Tweed, Zweifel, worträume

Slov ant Gali:  HUMAN

Was schenkst du mir, / wenn mir die Münzen fehlen, … (weiter…)

Kori ado Ko – der utopische Roman (2)

Ela fühlt sich ausgelaugt. Sollte sie diese Bäume nicht genauer ansehen? Leider gibt es unmittelbar über dem Boden doch dichtes Buschwerk. Hier könnten sich Schlangen und andere gefährliche Tiere verbergen. ((Hier weiter lesen))

Die Koom-Gemeinschaft

4. Die Gemeinschaft sichert die Entfaltung der Freiheit jedes ihrer Mitglieder. (weiter ..)

täglich (!) gegen deutsche Kriegsbeteiligungen hier nein sagen  … und …

Kennst du die facebook-Gruppe Nie wieder Krieg.“NWK“,?

 Tweed 71

««

Natürlich hoffe ich auch von meinem Werk, dass es spannend ist und den Leser nicht mehr loslässt. [Weiterlesen »]

   «

    Viele werden, anderer persönlicher Erfahrungen wegen, abwinken. Vielleicht war es wirklich nur ein ganz besonderes Glück. Ich hatte in der Schule tatsächlich eine Lehrerin im DDR-Unterrichtsfach Staatsbürgerkunde, bei der es immer interessant war. Sie animierte uns zum Zweifeln an allem, was uns als „Wahrheit“, vor allem „ewige Wahrheit“ angepriesen würde. Auf die Frage, ob dies auch für das gelte, was im Stabü-Lehrbuch stand, antwortete sie, daran sollt ihr nicht nur zweifeln, daran müsst ihr zweifeln. Anders werdet ihr nie im Sinn von Marx, Engels und Lenin denken und handeln..(weiter)

vom aber

mein kindergartenlieblingswort

in humus gesteckt und

fleißig angegossen    (weiter)

 …Faschismus ist keine Meinung, sondern ein Verbrechen!

 

Der Holzhackerhaus – ein Freude für Freunde der zwei Lis: Links & Literatur